Community

Raucher sorgte für Feuerwehreinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Mai Huynh

Lüftungschächte sind keine Aschenbecher!: Weil ein unachtsamer Bewohner im 9. Bezirk am Montagabend seine Zigaretten im Lüftungsschacht entsorgte begann es dort zu brennen. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann an, um den Brand zu löschen.

Lüftungsschächte sind keine Aschenbecher: Weil ein unachtsamer Bewohner im 9. Bezirk am Montagabend seine Zigaretten im Lüftungsschacht entsorgte, begann es dort zu brennen. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann an, um den Brand zu löschen.

Notruf um 21 Uhr in der Viriotgasse: Ein Bewohner entsorgte seine Zigaretten einfach im Lüftungsschacht, eine den Glimmstängel dürfte noch geglüht haben und einige Stummelreste in Brand gesetzt haben. Die Kameraden kamen zur Hilfe und löschten das Feuer. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Schacht noch genau untersucht. Es wurde niemand verletzt. Für diesen Bewohner wird das hoffentlich eine Lehre sein.