Tv

"Raucher wie Aussätzige": Werger glüht im ORF vor Zorn

Am Dienstag schaute Austropop-Legende Stefanie Werger bei "Willkommen Österreich" vorbei. Dort ließ sie kurz ihrem Ärger freien Lauf.

David Slomo
Teilen
Stefanie Werger bei Stermann und Grissemann.
Stefanie Werger bei Stermann und Grissemann.
picturedesk.com

"Langsam wea i miad" soll ihr letztes Album werden. Vielleicht falle ihr noch ein Lied ein, aber ein Album wolle sie nicht mehr machen, erzählt sie in der ORF-Sendung. Stattdessen geht sie möglicherweise unter die Autorinnen. So veröffentlichte sie bereits mehrere Bücher, darunter auch "Ich rauche: Plädoyer für die Selbstbestimmung".

Gasthaus für Raucher

Christoph Grissemann sprach Werger darauf und auf die aktuellen Rauchergesetze an, woraufhin sie kurz zornig wurde: "Ich werde behandelt wie eine Aussätzige!"

Die Austropop-Legende liefert sogar einen Vorschlag und meint, dass man Gasthäuser für Raucher und für Nichtraucher machen könnte. Sie verstehe nicht, wieso nicht jeder selbst bestimmen darf, wann er oder sie rauchen möchte.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram