Österreich

Rauchfangkehrer löschte Kaminbrand

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Kaminbrand in Vorarlberg musste die Feuerwehr einen ungewöhnlichen Helfer um Mitarbeit bitten. Ein Rauchfangkehrer ging den Florianis zur Hand, das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden.

 





Das Video zum Kaminbrand f15010141
Posted by on Sonntag, 6. Dezember 2015



In Bludenz brannte am Sonntagabend ein Kamin. Schuld waren höchstwahrscheinlich Rußablagerungen im Schacht, die sich entzündeten. Flammen schossen oben aus dem Kamin heraus, die alarmierte Feuerwehr Bludenz brauchte Unterstützung aus einer spezialisierten Berufsgruppe.

Ein Rauchfangkehrer wurde zu Hilfe gerufen, er konnte die Gefahr rasch bannen. Am Wohnhaus entstand kein Schaden, der Kamin hat nun kleine Einrisse. Auch Verletzte gab es glücklicherweise keine.