Österreich

Rauchfangkehrer stürzte drei Meter von Leiter

Heute Redaktion
Teilen
Der Rauchfangkehrer wollte bei einem Haus einen neuen Kamin abnehmen
Der Rauchfangkehrer wollte bei einem Haus einen neuen Kamin abnehmen
Bild: iStock (Symbolbild)

In der Gemeinde Velden ist es am Donnerstag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Rauchfangkehrer rutschte auf einer Leiter aus und stürzte drei Meter ab.

Der 24-jährige Rauchfangkehrer war gegen 13.30 Uhr gerade damit beschäftigt, bei einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Velden einen neuen Kamin abzunehmen.

Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte der Kärntner beim Besteigen des Daches aus, stürzte rund drei Meter auf ein darunter befindliches Vordach und landete auf dem gepflasterten Einfahrtsbereich des Hauses.

Rücken und Sprunggelenk verletzt

Bei dem Sturz erlitt der Mann schwere Beinverletzungen. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, zog er sich Verletzungen am Rücken und am rechten Sprunggelenk zu.

Nach der Erstversorgung an Ort und Stelle wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.



(wil)

;