Österreich

Rauchgase: Frau (57) stirbt bei Brand in Wohnung

Zu einem tragischen Feuer kam es Mittwochabend in Maissau (Hollabrunn).

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Tragödie am Mittwochabend in Maissau im Bezirk Hollabrunn: Aus noch unbekannter Ursache brach im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses Feuer aus, die Florianis rückten aus, bekämpften die Flammen und suchten nach der 57-jährigen Bewohnerin. Kurz darauf wurde sie leblos in ihrem Schlafzimmer gefunden und ins Freie gebracht.

Die alarmierte Rettung versuchte noch, die Frau zu reanimieren, musste dann aber abbrechen: Es war zu spät, die 57-Jährige war bereits tot. Laut Polizei dürfte sie an einer Rauchgasvergiftung gestorben sein.

Brandermittler sind heute, Mittwoch, vor Ort, um die Ursache für das Feuer zu ermitteln.

(nit)