Wien

Rauferei am Bahnhof – Ladendieb geht auf Detektive los

Am Montag kam es in Wien-Favoriten am Hauptbahnhof zu einer Rauferei zwischen einem Ladendieb und zwei Detektiven.

Heute Redaktion
Am Hauptbahnhof wurde am Montag ein Ladendieb erwischt.
Am Hauptbahnhof wurde am Montag ein Ladendieb erwischt.
Max Slovencik / EXPA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 13 Uhr am Hauptbahnhof in Wien. Zwei aufmerksame Ladendetektive (22 und 52 Jahre alt) beobachteten einen 47-jährigen Slowaken bei einem Ladendiebstahl und wollten den Mann anhalten, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Detektive verletzt

Im Bereich eines Bahnsteiges kam es zu einem Gerangel zwischen dem Tatverdächtigen und den beiden Ladendetektiven, wodurch alle drei zu Sturz kamen. Dabei sollen sich der 22-Jährige und die 52-Jährige leicht verletzt haben.

Schaden von rund 200 Euro

Anschließend gingen die beiden Ladendetektive mit dem Mann zurück in das Geschäft und verständigten die Polizei. Die gestohlene Ware wurde retourniert. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Der 47-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema