Österreich

Rauferei bei Linzer Hauptbahnhof

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB Robert Deopito

Eine Rauferei und ein verschwundenes Handy - deshalb wurde die Polizei Dienstagabend zum Linzer Hauptbahnhof gerufen. Die Verdächtigen waren rasch ausgeforscht, das Handy blieb verschwunden.

Eine Rauferei und ein verschwundenes Handy – deshalb wurde die Polizei Dienstagabend zum Busterminal am Linzer Hauptbahnhof gerufen. Die Verdächtigen waren rasch ausgeforscht, das Handy blieb verschwunden.
Weil sich mehrere Personen geprügelt haben sollen, wurde die Polizei kurz vor halb acht Uhr am Abend alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus: Ein Bursch soll einen 17-Jährigen festgehalten, ein zweiter ihm ins Gesicht geschlagen haben. Schließlich sollen die zwei ihrem Opfer das Handy gestohlen haben und geflüchtet sein.

Mit Hilfe eines Zeugen und des Opfers konnten die Beamten die zwei Verdächtigen, zwei 19-jährige aus Somalia, rasch am Hauptbahnhof ausforschen. Das Handy wurde bei den beiden allerdings nicht gefunden. 

Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.
 

 

;