Österreich

Rauferei: Mann bekam Kugelschreiber in den Hals

Vor dem St. Anna Kinderspital gerieten am Montag zwei Männer aneinander. Es kam zur Rauferei, ein Kugelschreiber wurde dabei zur Waffe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Streit mit einem eigentlich banalen Auslöser eskalierte in der Mauthnergasse in Wien-Alsergrund derart, dass einer der Beteiligten mit einem Kugelschreiber auf seinen Kontrahenten losging.

Wegen einer offenen Autotür gerieten ein 47-Jähriger und ein 31-Jähriger am Montag gegen 11.15 Uhr in Streit. Der 31-Jährige hatte am Gehsteig in der engen Mauthnergasse direkt neben dem Sankt-Anna-Kinderspital geparkt und eine Autotür offen gelassen. Der 47-jährige Fußgänger konnte deshalb vorbeigehen, weil die Autotür den Gehsteig blockierte.

Er schlug die Tür zu, worauf sich der Autofahrer beschwerte. Die Auseinandersetzung wurde rasch handgreiflich, es kam laut Polizei zu einer Rauferei.

Kugelschreiber als Waffe

Der 47-Jährige geriet offenbar derart in Rage, dass er einen Kugelschreiber als Waffe einsetzte und damit nach seinem Kontrahenten stach. Der 31-Jährige wurde im Halsbereich leicht verletzt und in ein Spital gebracht. Der Angreifer wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. (hos)