Österreich

Rauferei mit vier Verletzten in Flüchtlingsheim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute Archiv

Dicke Luft in der Asylunterkunft in Leopoldsdorf im Marchfelde (Gänserndorf): Mehrere Flüchtlinge gerieten sich in die Haare, vier davon ließen daraufhin die Fäuste sprechen. Die Bilanz: Polizei- und Rettungseinsatz, vier Verletzte.

Nächtliches Blaulichtgewitter vor dem Flüchtlingsheim und eine Blutlacke am nächsten Morgen sorgte unter den Einwohnern in Leopoldsdorf für Wirbel. Unter vorgehaltener Hand wurde bereits über eine vermeintliche Messerattacke getuschelt. Diese wurde aber laut Exekutive nicht bestätigt. Sie spricht lediglich von einem Raufhandel mit vier Leichtverletzten, gegen vier Personen wurde Anzeige erstattet.

Einige Gemeindepolitiker, die sich auf mehrere Augenzeugen berufen, sprechen aber dezidiert von einer Messerstecherei, die von Seiten der Gemeinde als kleine Rauferei abgetan werden soll.

Erst vor wenigen Monaten hatte ein , der in der örtlichen Apotheke die Hosen runterließ, für Aufregung gesorgt.