Österreich

Rauferei vor Videothek endete mit Nasenbeinbruch

Heute Redaktion
Teilen

Eine wilde Rauferei zwischen zwei Bekannten fand am Dienstagabend in einer Videothek in Favoriten statt. Dabei war auch eine Gaspistole im Spiel. Einem der beiden wurde die Nase gebrochen.

Eine wilde Rauferei zwischen zwei Bekannten fand am Dienstagabend vor einer Videothek in Favoriten statt. Dabei war auch eine Gaspistole im Spiel. Einem der beiden wurde die Nase gebrochen.

Am Mittwoch gegen 21.45 Uhr trafen sich zwei Männer, die sich flüchtig kannten, in einer Videothek in der Laxenburger Straße, und gerieten dabei in Streit. Vor dem Geschäftslokal kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern.

Dabei verletzte der 21-jährige Manuel E. seinen 20-jährigen Kontrahenten im Gesichtsbereich (Nasenbeinbruch).

Opfer kam mit Vater zurück - Schuss aus Gaspistole

Daraufhin verließ der Verletzte fluchtartig den Vorfallsort, kehrte jedoch wenig später mit seinem Vater zu der Videothek zurück. Gemeinsam, mit einer Gaspistole bewaffnet, attackierten Vater und Sohn den 21-Jährigen mit Faustschlägen und Fußtritten.

Einer der Angreifer feuerte auch einen Schuss mit der Gaspistole auf den Kopf von Manuel E. ab und schlug dann mehrmals mit dem Griffstück der Waffe auf den 21 Jährigen ein. Beide Verletzte wurden in einem Spital behandelt und wurden, wie auch der Vater, angezeigt.

;