Österreich

Rauferei zwischen drei Asylwerbern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: wiki

Aufregung Mittwochnachmittag am Flughafen in Hörsching (Bez. Linz-Land): Bei der freiwilligen Ausreise von fünf Asylwerbern aus dem Iran kamen sich drei Reisende aufgrund einer Beleidigung in die Haare. Ein 23-Jähriger wurde leicht verletzt.

Gegen 15 Uhr trafen sich die Iraner mit ihren Betreuern und einem Dolmetscher in der Abflughalle. Die iranischen Staatsbürger sollten freiwillig über Wien nach Teheran in ihre Heimat fliegen. Stark alkoholisiert gerieten sich drei der fünf Asylwerber (18-23) plötzlich in die Haare. Auslöser dürfte laut Polizei eine Ehrenbeleidigung gewesen sein.

Auf freien Fuß angezeigt

Es entstand daraufhin eine Raufrei, bei der ein Beteiligter (23) leicht verletzt wurde. Alle drei wurden von der Polizei vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nach Rücksprache mit der Linzer Staatsanwaltschaft wurden sie auf freiem Fuß angezeigt und wieder in die Obhut der Betreuer übergeben.

Während die beiden Unbeteiligten in die Maschine steigen durften, musste bei den Streithähnen der Rückflug umgebucht werden.

Mehr auf bei Facebook