Österreich

Rauferei zwischen Vater und Sohn endete mit Festnahme

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag kam es zu einer Rauferei zwischen Vater und Sohn in St. Johann (Pongau). Die beiden Männer gerieten an einer Tankstelle in Streit, die Polizei beendete diesen mit einer Festnahme..

Am Samstag kam es zu einer Rauferei zwischen einem Mann und seinem Sohn in St. Johann (Pongau). Die beiden Männer gerieten an einer Tankstelle in Streit. Die Polizei beendete diesen mit einer Festnahme.

Zwischen dem 49-jährigen Rumänen und seinem 25 Jahre alten Sohn kam es zu einer Schlägerei. Als Passanten dies beobachteten, riefen sie die Polizei zur Hilfe. Die Beamten konnten den betrunkenen Vater nicht beruhigen, er bedrohte und beschimpfte sie. Als der 49-Jährige dann zu rabiat wurde, nahmen ihn die Polizisten fest. 

Die starke Alkoholisierung soll der Auslöser für den Streit gewesen sein: Der Vater soll im Rausch auf seine Frau eingeschlagen haben, so die Salzburger Polizei. Da sich die blutsverwandten Kontrahenten gegenseitig verletzt haben, wurde sowohl der Vater als auch der Sohn wegen Körperverletzung anzeigt.