Niederösterreich

Rauschaktion! Frau zerkratzte Mann Gesicht auf der A1

Ein Streit zwischen einem Paar geriet auf der A1 völlig aus dem Ruder. Sie soll ihn gekratzt und geschlagen haben. Er hatte 1,64 Promille intus.

Tanja Horaczek
Die Polizei musste den Streit schlichten. (Symbolbild)
Die Polizei musste den Streit schlichten. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Auf der Westautobahn in Richtung Salzburg ist in der Nacht auf Samstag ein Streit zwischen einem 23-jährigen Lenker aus NÖ und seiner Beifahrerin aus OÖ eskaliert.

Schlüssel und Handy weggeworfen

Das Pärchen hatte schon während der Fahrt eine heftige Diskussion, dann hielt der 23-Jährige kurz nach dem Parkplatz Enns am Pannenstreifen an. Dabei kratzte ihn die 23-jährige Beifahrerin und schlug ihm ins Gesicht. Im Anschluss stieß sie ihn zu Boden, nahm ihm den Fahrzeugschlüssel sowie sein Mobiltelefon weg und warf beide Gegenstände in den Straßengraben.

23-Jährige rannte auf Fahrbahn

Ein zufällig vorbeikommender Lkw-Lenker erstattete Anzeige über Notruf, da die 23-Jährige während des Streits mehrmals auf den rechten Fahrstreifen der A1 lief. Ein durchgeführter Alkomattest ergab beim Lenker einen Wert von 1,64 Promille - den Führerschein musste er abgeben. Beide werden angezeigt.