Fussball

Rauswurf? Frankfurt-Boss spricht über Coach Glasner

Oliver Glasner steckt mit Frankfurt in der Krise. Wackelt der Österreicher schon kurz nach dem Amtsantritt? Jetzt spricht sein Boss Klartext.

Sebastian Klein
Teilen
Oliver Glasner
Oliver Glasner
imago images/Jan Huebner

Neun Spiele, nur ein Sieg! Eintracht Frankfurt liegt nach dem missglückten Bundesliga-Start an der 15. Stelle, nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Für den Europacup-Vertreter ist das klar zu wenig. Trainer Oliver Glasner ist daher schon unter Druck. Er wechselte im Sommer von Wolfsburg zur Eintracht. 

In deutschen Medien gilt er schon als angezählt. Sportvorstand Markus Krösche stellt sich nun aber schützend vor seinen Coach. Auf den möglichen Rauswurf angesprochen, sagt der Boss: "Die Frage stellt sich überhaupt nicht."

Bei "Sky" lobt er Glasner trotz des Fehlstarts: "Weil wir mit Oliver Glasner sehr zufrieden sind. Er ist sehr akribisch, er arbeitet mit der Mannschaft gut. Wir agieren auch als Team gemeinsam."

Glasners Vorgänger und Landsmann Adi Hütter (Gladbach) führte Frankfurt im Vorjahr in die Europa League. Sein Nachfolger bei Wolfsburg, Mark van Bommel, wurde am Sonntag übrigens schon entlassen. Die Niederlagen gegen Red Bull Salzburg in der Champions League (1:3) und den SC Freiburg in der Liga (0:2) kosteten ihm den Job.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema