Fussball

Trainings-Eklat! Coach geht Starspieler an die Gurgel

Eklat in den Niederlanden! Utrecht-Trainer Henk Fraser soll Starspieler Amin Younes an der Gurgel gepackt haben. Der 56-Jährige wurde entlassen. 
Heute Redaktion
15.12.2022, 08:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Heftiger Trainings-Streit in der niederländischen Eredivisie! Cheftrainer Henk Fraser soll im Training am vergangenen Samstag mit seinem Starspieler Amin Younes aneinandergeraten sein. Der Offensivstar soll während einer Übungseinheit herumgealbert haben. Daraufhin soll Fraser auf seinen Spieler losgegangen sein, diesen sogar an der Kehle gepackt haben. Das berichtet die niederländische Zeitung "De Telegraaf". 

Am Mittwoch reagierte der FC Utrecht auf den Trainingseklat und setzte Fraser vor die Tür. Das Verhalten des 56-Jährigen wird als inakzeptabel eingestuft. "Beim FC Utrecht gelten, wie in jedem Unternehmen und in der gesamten Gesellschaft, bestimmte Normen und Werte. Im Eifer des sportlichen Gefechts werden manchmal auch die Grenzen ausgelotet. In diesem Fall hat Henk ein Verhalten an den Tag gelegt, das die Grenze des Erlaubten überschreitet, worüber wir uns sofort einig waren, woraufhin er diese Entscheidung getroffen hat", erklärt Generaldirektor Thijs van Es in einer Aussendung. 

"Das ist mir als Trainer noch nie passiert. Es passt nicht zu mir und es passt nicht zum Verein. Damit habe ich dem Verein geschadet, und das tut vielen weh, auch mir", wird Fraser auf der Vereinshomepage zitiert. "Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, als Cheftrainer des FC Utrecht zurückzutreten. Ich erkenne mich in meinem Handeln nicht wieder und möchte mich bei allen Beteiligten entschuldigen."

Die News aus dem internationalen Fußball im Video:

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen