Österreich

Rave-Party endete mit Polizei- und Helikopter-Einsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Mit einem großen Polizei- und Rettungseinsatz endete eine Raveparty bei Bärnkopf (Bezirk Zwettl): Die Polizei beschlagnahmte eine 10.000 Watt-Musikanlage, zahlreiche Drogen. Und: ein 30-Jähriger brach zusammen, musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Mit einem großen Polizei- und Rettungseinsatz endete eine Raveparty bei Bärnkopf (Bezirk Zwettl): Die Polizei beschlagnahmte eine 10.000 Watt-Musikanlage, zahlreiche Drogen. Und: ein 30-Jähriger brach zusammen, musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Aufgeheizte Stimmung in der Nacht auf Samstag im Bezirk Zwettl im Bereich des Weinsberg - laute Musik, feiernde Menschen und jede Menge Gift. Das Fest wurde dann von der Polizei unterbrochen, ein 30-Jähriger war kollabiert. Der ÖAMTC-Rettungshelikopter C15 musste landen und den Mann ins Amstettener Landeskrankenhaus fliegen.

Die Exekutive (es waren einige Streifenwagen vor Ort) beendete die Party, nahm dabei eine große Soundanlage mit. Und: Es wurden zahlreiche Drogen sichergestellt. Es setzte zahlreiche Anzeigen, die Ermittlungen laufen noch. Auch ob und wie die Party genehmigt worden war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.