Niederösterreich

Rax-Seilbahn nimmt Betrieb wieder auf

Wegen eines unerwarteten Problems in der Elektronik war die Rax-Seilbahn außer Betrieb. Die Probleme wurden behoben.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Rax-Seilbahn ist derzeit außer Betrieb.
Die Rax-Seilbahn ist derzeit außer Betrieb.
Roman Zach-Kiesling

Die Rax-Seilbahn in den Wiener Alpen in Niederösterreich war aufgrund technischer Probleme nicht in Betrieb. Laut Bernd Scharfegger, Geschäftsführer Scharfeggers Raxalpen Resort, handelte es sich um eine „Störung der Antriebselektronik. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Motor, Computer und Mechanik stellte ein wesentliches Element für einen hohen Fahr- und Sicherheitskomfort dar".

Mittwoch soll Betrieb wieder starten

Die Probleme sind mittlerweile behoben: Die erste Seilschwebebahn Österreichs setzt sich ab Mittwoch (2. September 2020) wieder täglich in Bewegung. Trotz herausfordernden Zeiten blickt die Rax-Seilbahn auf eine zufriedenstellende Sommerbilanz: Von Juli bis August 2020 wurden rund 56.000 Beförderungen verbucht.

Alle für den Zeitraum des Ausfalls online gebuchten Tickets bleiben gültig und können an einem beliebigen Termin genutzt werden. Eine Rückerstattung ist ebenfalls möglich.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema