Szene

Ray Davies wurde zum Ritter geschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Höchste Ehren für Ray Davies, den Sänger der legendären englischen Band The Kinks. Der 72-Jährige darf sich künftig "Sir" nennen. Er wurde zum Ritter geschlagen.

Höchste Ehren für Ray Davies, den Sänger der legendären englischen Band The Kinks. Der 72-Jährige darf sich künftig "Sir" nennen. Er wurde zum Ritter geschlagen.

"Anfangs fühlte ich eine Mischung aus Überraschung, Demut, Freude und ein bisschen Verlegenheit. Aber nachdem ich darüber nachgedacht habe, akzeptiere ich das für meine Familie, meine Fans und alle, die mich zum Schreiben inspiriert haben", haderte der Sänger und Gitarrist mir der Auszeichnung.

The Kinks erlangten in den 60er- und 70er-Jahren Weltruhm mit Hits wie "Lola", "You Really Got Me" und "Death Of A Clown".