Österreich

Raya ist Wiens schönste (und jüngste) Taxlerin

Heute Redaktion
Teilen

Im europaweiten Qualitätstest schnitten Wiens Taxler jüngst gar nicht gut ab: Mit Unfreundlichkeit, unnötigen Umwegen und dem Ignorieren von roten Ampeln schockierten sie die Tester. Schade, dass keiner von ihnen in den Wagen von Raya Vexelber (23) gestiegen ist!

Wiens fescheste (und jüngste) Chauffeurin hätte das Test-Urteil wohl ins Gegenteil verkehrt: "Autofahren ist mein größtes Hobby", strahlt die junge Brigittenauerin. Mit ihrer positiven Stimmung bringt Raya auch ihre Fahrgäste zum Lächeln, zumindest die meisten. Für "schwierige Fälle" - wie etwa sehr, sehr angeheiterte Herren zu späterer Stunde - hat Raya ein Geheimrezept: "Wenn ich seh', dass jemand betrunken ist, dann bin ich halt ein bissl streng!" Wenn sie nicht gerade fährt, dann träumt Wiens jüngste Taxlerin - vom eigenen Taxiunternehmen!

Lisa Steiner

;