Wien

Razzia bei Dealer fördert Drogen und Geld zutage

Suchtmittel und Bargeld konnte die Polizei bei einem mutmaßlichen Dealer in Wien-Donaustadt sicherstellen. Der 43-jährige Beschuldigte ist in Haft.

Rene Findenig
Teilen
Beamte der WEGA führten die Hausdurchsuchung in der Donaustadt durch.
Beamte der WEGA führten die Hausdurchsuchung in der Donaustadt durch.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Ermittlern des Landeskriminalamts Wien gelang am Mittwoch gegen 13 Uhr nach intensiven Ermittlungsarbeiten ein Schlag gegen die Suchtmittel-Szene in der Wiener Donaustadt. Die Beamten ermittelten gegen einen 43-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels.

WEGA rückte zur Razzia an

Dem vermeintlichen Suchtmittelhändler konnten sie den Verkauf von rund einem halben Kilogramm Suchtmittel – Cannabis und Heroin – nachweisen. Mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA führten die Kriminalbeamten eine Hausdurchsuchung durch und nahmen den Tatverdächtigen fest.

Beschuldigter teilweise geständig

In der Wohnung fanden die Polizisten 66,2 Gramm Heroin, 18,6 Gramm Kokain, 40 Gramm Amphetamin, 30,3 Gramm Cannabisharz und 10.405 Euro Bargeld. Das Bargeld sowie die Drogen wurden sichergestellt. Der 43-Jährige zeigte sich bei der ersten Befragung teilgeständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf