Sportmix

Razzia bei Rad-Ass! Dopingjäger im Hotelzimmer

Doping sorgt auch bei der Tour de France 2020 für Schlagzeilen. Nicht mit Sieger Tadej Pogacar, aber die Polizei war bei einem Kollegen.

Heute Redaktion
Teilen
Nairo Quintana
Nairo Quintana
imago-images

Nämlich bei Nairo Quintana. Der Kolumbianer galt als ein Mitfavorit auf den Tour-Sieg, Doch ein Sturz unmittelbar vor der Tour und einer in der zweiten Woche warfen ihn weit zurück. Am Ende blieb nur Platz 17.

Trotzdem bekam er am vergangenen Mittwoch unerwarteten Besuch, nämlich von der Polizei und von Dopingjägern. Laut "Le Journal du Dimanche" wurden die Hotelzimmer der Mannschaft Arkea-Samsic durchsucht.

Laut "L'Equipe" lag der Fokus der Razzia eindeutig auf Quintana, aber auch die Unterkünfte von Dayer Quintana, Winner Anacona, mehreren Betreuern und der Fahrzeuge wurden genau durchsucht. Ob bei der Razzia verbotene Substanzen entdeckt wurden, gaben die Ermittler nicht bekannt.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)