Szene

Razzia bei TV-Moderatorin Sonja Zietlow

Sonja Zietlows (44) Verein Beschützerinstinkte e. V. hilft Hunden in Not. Jetzt ist die Dschungelcamp-Moderatorin selbst in Erklärungsnot.

Heute Redaktion
Teilen

Sonja Zietlows (44) Verein "Beschützerinstinkte e. V." hilft Hunden in Not. Jetzt ist die Dschungelcamp-Moderatorin selbst in Erklärungsnot.

Sie soll im Verein eine Mitarbeiterin als Scheinselbständige beschäftigt haben, um sich Steuern und Sozialabgaben zu sparen. Beamte der Staatsanwaltschaft München hätten letzte Woche ihr Büro durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt, so die "Münchner Abendzeitung".

Sonja Zietlows Rechtsanwältin Bibiana Baunach bestätigte den Vorfall nun gegenüber "Bild". Die Durchsuchung ginge aus einem laufenden Verfahren am Arbeitsgericht hervor. Der Grund wäre ein nicht einvernehmlich beendetes Vertragsverhältnis zwischen dem Verein und einer ehemaligen Vertragspartnerin, so Baunach. Sonja Zietlow wurde bereits im August 2012 angezeigt.