Welt

Razzia im Megapark auf Mallorca: Boss Cursach in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Der Chef der mächtigen Cursach-Gruppe und zwei leitende Mitarbeiter werden verhört, es geht um Bestechung. Multimillionär Bartomolomé "Tolo" Cursach wurde festgenommen. Die Polizisten durchsuchten mehrere Büros in den Anlagen des Großunternehmers, darunter auch in dem bekannten Partytempel Megapark an der Playa de Palma.

Der Chef der mächtigen und zwei leitende Mitarbeiter werden verhört, es geht um Bestechung. Multimillionär Bartomolomé "Tolo" Cursach wurde festgenommen. Die Polizisten durchsuchten mehrere Büros in den Anlagen des Großunternehmers, darunter auch in dem bekannten Partytempel Megapark an der Playa de Palma.

Auch das Wohnhaus des Magnaten in der Urbanisation Puntiró wie auch das Fitnesscenter Megasport wurden durchsucht. Die Festnahme des schillernden Unternehmers und seiner Mitarbeiter fand innerhalb der Operation Sancus statt, bei der gegen ein Korruptionsgefelcht zwischen der Polizei in Palma, Politikern, Verwaltungsbeamten und Unternehmern an den Vergnügungsmeilen der Stadt ermittelt wird, wie die "" schreibt.

In dem Skandal geht es auch um Gefälligkeiten in Palmas Nachtleben: Dafür, dass Polizisten bei Kontrollen häufig ein Auge zudrücken, kamen sie in den Genuss kostenloser sexueller Dienstleistungen.

Die Cursach-Gruppe ist in Deutschland vor allem wegen des Megaparks bekannt. Zu dem Unternehmen gehören aber auch nicht nur Diskotheken. Der Konzern baute seine Aktivitäten auf den gesamten Freizeitbereich aus. Inzwischen gehören Fitnesscenter, Hotels und Restaurants dazu.