Szene

Razzien in den Anwesen von Rapper Bushido

Heute Redaktion
Teilen

Der Berliner Rüpel-Rapper hat wieder einmal Ärger. Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, wurden am Donnerstagmorgen zwei Anwesen des Musikers in Berlin durchsucht. Es geht um den Vorwurf des Versicherungsbetrugs.

Der Berliner Rüpel-Rapper hat wieder einmal Ärger. Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, wurden am Donnerstagmorgen zwei Anwesen des Musikers in Berlin durchsucht. Es geht um den Vorwurf des Versicherungsbetrugs.
Ermittler der Berliner Polizei durchsuchten in Kleinmachnow und Lichterfelde-West zwei Häuser von Bushido. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gab als Grund für die Razzien einen Verdacht auf Versicherungsbetrug an. In den Anwesen wurden Computer, Handys und Taucherausrüstungen sichergestellt.

Vor gut einem Jahr soll nämlich in Bushidos Fisch- und Aquaristikgeschäft "Into The Blue" eingebrochen worden sein und dabei ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden sein. Nun besteht der Verdacht, dass dieser Einbruch nie stattgefunden hat.