Fussball

Leipzig holt Salzburg-Juwel um 24 Millionen Euro

RB Leipzig schlägt mal wieder bei Salzburg zu. Stürmer Benjamin Sesko soll 2023 kommen, der Slowene lässt die Kassa klingeln.

Heute Redaktion
Benjamin Sesko stürmt ab 2023 wohl für Leipzig.
Benjamin Sesko stürmt ab 2023 wohl für Leipzig.
picturedesk.com

Bei Red Bull Salzburg kündigt sich ein weiterer Offensiv-Abgang! Nach dem Abschied von Topstar Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund wird auch Benjamin Sesko die "Bullen" verlassen – allerdings erst im Sommer 2023.

Der 19-jährige Slowene, der bei Klubs wie Chelsea und Manchester United auf dem Zettel stand, steht unmittelbar vor der Unterschrift bei RB Leipzig. Der Vertrag läuft über fünf Jahre, in der aktuellen Saison soll Sesko aber noch bei den Mozartstädtern reifen und Spielpraxis sammeln.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    Dieses Szenario dürfte Christoph Freund, Sportdirektor der Salzburger, zufriedenstellen. Nach dem Auswärtsspiel des Meisters gegen Hartberg stellte er im "Sky"-Interview klar, kein Interesse an einem vorzeitigen Verkauf zu haben: "Sesko bleibt ganz sicher. Es gibt extrem viele Gerüchte und was ich schon alles gelesen habe, welche Summen wir schon angeblich bekommen haben oder bei welchem neuen Verein er schon ist. Das wird auch immer so sein, wenn junge Spieler so performen und so großes Potenzial haben."

    Der Sesko-Deal ist noch nicht offiziell, soll aber zeitnah über die Bühne gehen.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
      Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
      GEPA