Szene

Rea Garvey Konzert wird verlegt

Heute Redaktion
Teilen

Momentan ist Rea Garvey als Juror bei der TV-Castingshow The Voice Of Germany zu sehen, im Jänner steht er wieder auf der Bühne. Mit im Gepäck hat er seine neue Platte "Pride", mit der ihm ein packendes Album gelungen ist. Am 30. Jänner präsentiert Rea Garvey seine neuen Songs in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer.

Momentan ist  Rea Garvey als Juror  bei der zu sehen, im Jänner steht er wieder auf der Bühne. Mit im Gepäck hat er seine neue Platte "Pride", mit der ihm ein packendes Album gelungen ist. Am 30. Jänner präsentiert Rea Garvey seine neuen Songs in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer.

Mit PRIDE ist dem irischen Musiker Garvey ein packendes, sehr persönliches Album gelungen, mit dem er nicht nur neue Wege beschreitet, sondern auf seinen beträchtlichen Stärken aufbaut. Der Reamon-Frontmann ist stolz darauf, wo er heute ist, und hat sich mit dem Ort versöhnt, an dem er aufgewachsen ist. Mit PRIDE öffnet sich Garvey seinen Fans wie nie zu vor.

Die erste Singleauskopplung der neuen Platte ist die Ballade "Can't Say No": Hier setzt Garvey auf romantische Lyrics mit geballten Banjo-Riffs und enthüllt eine ungewöhlich ruhige Seite. Seit seinem Solodebüt mit "Can't Stand The Silence" ist es musikalisch ziemlich ruhig um Garvey geworden, der sich voll und ganz auf seinen Job als konzentrierte. Nach seiner Pause ist Rea jetzt als Musiker und als Juror zurück.

„Das Album heißt PRIDE, also ‚Stolz‘, weil es das ist, was ich fühle, wenn ich es anhöre. Ich bin stolz auf meine Wurzeln und darauf, dass sie nach so vielen Jahren den Weg in meine Musik gefunden haben.“ - so in einer Pressmeldung zur neuen Platte.

Um das Album gebührend zu präsentieren, begibt sich Rea Garvey ab Jänner 2015 auf CD-Release-Tour und wird im Rahmen dieser am 30. Jänner einen Halt im Wiener Gasometer einlegen - ursprünglich war das Konzert in der Ottakringer Brauerei geplant.

Tickets sind hier erhältlich!