Wien

Reading Rock 4: Lesungen, Stories, Livemusik und Schmäh

Reading Rock #4 steht an: Am Donnerstag live im Tunnel Wien. Es sind dabei Erik Trauner, Dietmar Hoscher, Gordon McMichael und Andi Appel.

Heute Redaktion
Rainer Krispel, Gordon McMichael und Andi Appel (v.l.) bei der Lesung "Reading Rock" im Tunnel Live Club
Rainer Krispel, Gordon McMichael und Andi Appel (v.l.) bei der Lesung "Reading Rock" im Tunnel Live Club
Andi Appel

Das neue Jahr fängt gut an! Reading Rock kommt in der vierten Auflage mit viel Musik und Worten in Lesung und Gesang. Einlass im Tunnel Live Club Vienna, Florianigasse 39 (Josefstadt) ist 19.30 Uhr, Beginn ist 20 Uhr und der Eintritt ist frei. (Spenden sind willkommen).

Zu den Gästen zählen Erik Trauner und Dietmar Hoscher. Der Stargast Erik Trauner ist Mastermind und Gründer der Mojo Blues Band und hat es geschafft, die heimische Bluesszene bis ins Mutterland dieser Musik, den USA, bekannt zu machen. Über seine musikalischen Qualitäten hinaus ist Trauner aber auch solo und mit Band als Entertainer unschlagbar. Sein Humor ist eine wesentliche Facette seiner Persönlichkeit und live zu erleben.

Auch die Biographie von Dietmar Hoscher kann sich sehen lassen. Musik hat ihn seit seiner Kindheit begleitet, 2019 wurde sie zum Hauptberuf: Er ist Consulting Editor des seit 30 Jahren bestehenden Concerto Magazins, Veranstalter, Musikmanager, Labelchef, Co-Eigentümer und Geschäftsführer des monkey.moods-Verlages sowie des Schallter Record Stores (Westbahnstrasse 13, Neubau) und Musikjournalist und Buchautor.

Gemeinsam waren die beiden jahrelang Mitglieder des stets ausverkauften, musikhistorischen Quartetts "Blues Lounge". Nun kann man sie beim Reading Rock zusammen erleben.

Favoritener Hardrock

Gemeinsam auf der Bühne waren auch schon die Herren Gordon McMichael und Andi Appel. Ersterer debütierte erfolgreich mit seinem "Live In Front Of An Imaginary Audience” Tourbuch, letzterer mit der Blind Petition Biografie "Keine Gnade!“. Mitunter erweist sich dabei der Unterschied zwischen Gordons "Imaginary“ Band-Geschichte und jener der legendären Favoritner Hardrocker als gar nicht sooo groß.

Beide Autoren arbeiten zudem fleißig an ihren Zweitwerken: Auszüge davon und noch viel mehr gibt es beim Reading Rock #4 am Donnerstag, 9. Februar, im Tunnel.

www.facebook.com/ReadingRockAustria
Tunnel Live Club Vienna, Florianigasse 39, 1080 Wien

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf