Fussball

Real akzeptiert Gehaltsforderung von ÖFB-Star Alaba

Die Vertragsgespräche von David Alaba mit Real Madrid biegen auf die Zielgerade ein. Die Spanier schreiben schon von einer Einigung in Sachen Gehalt.

Sebastian Klein
Teilen
Steht David alaba vor dem Sprung zu Real Madrid?
Steht David alaba vor dem Sprung zu Real Madrid?
Imago Images

Ist die Zukunft von David Alaba endlich geklärt? Seit Monaten wird gerätselt, wohin es den Wiener im Sommer zieht. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft aus und wird nicht verlängert. Das steht seit Herbst fest.

Alaba kann seinen neuen Klub frei wählen und darf seit Jahresbeginn mit anderen Vereinen über einen Vorvertrag verhandeln. Die Top-Klubs stehen Schlange. Nun deutet, einmal mehr, alles auf einen Deal mit Real Madrid hin.

Die spanische Zeitung AS berichtet, dass die Madrilenen auf die Gehaltsforderung von Alaba eingehen. Sie akzeptieren die 20 Millionen Euro Jahresgehalt (brutto).

Ebenfalls neu: Alaba soll sich nach Informationen des Blatts bereits nach einem Haus in Madrid umsehen. Aber: Agent Pini Zahavi verhandle auch mit vier weiteren Klubs. Die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen. Alles andere als ein Wechsel zu Real, wo im Sommer Kapitän und Abwehrchef Sergio Ramos vor dem Abschied steht, wäre inzwischen aber eine Überraschung.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    Mehr zum Thema