Ob er die Fußstapfen von Karim Benzema ausfüllen wird?
Real Madrid hat einen neuen Stürmer verfplichtet. Der spanische Nationalspieler Joselu wird für ein Jahr von Espanyol Barcelona ausgeliehen. Die Gebühr für den Stürmer, der zwischen 2012 und 2015 bei Hoffenheim, Frankfurt und Hannover kickte, beträgt nur 500.000 Euro.
Real soll sich laut Transfer-Experte Fabrizio Romano eine Kaufoption in der Höhe von 1,5 Millionen Euro gesichert haben.
Joselu hatte trotz des Abstiegs mit Espanyol eine Top-Saison: Mit 16 Liga-Treffern war er hinter Robert Lewandowski (23 Tore) von Barcelona und Benzema (19 Tore) der dritterfolgreichste Torjäger in Spanien.
Im März gab er mit 33 Jahren ein Debüt in der spanischen Nationalelf. Im Nations-League-Halbfinale erzielte er gegen Italien das Goldtor, im Finale verwertete er beim 5:4 im Elferschießen gegen Kroatien einen Elfmeter souverän.
Die neue große Herausforderung: Bei den Madrilenen soll der gebürtige Stuttgarter die Lücke schließen, die Karim Benzema mit seinem Wechsel zu Saudi-Klub Al-Ittihad hinterlassen hat.