Österreich

Real-Madrid-Star Kovacic auf Friseurbesuch in OÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Er zog aus, um von Linz aus die große Fußball-Welt zu erobern. Nun kam Mateo Kovacic (22), mit Kroatien bei der EM ausgeschieden und in Diensten von Real Madrid, auf Heimatbesuch nach Leonding - um zum Friseur zu gehen.

Er zog aus, um von Linz aus die große Fußball-Welt zu erobern. Nun kam Mateo Kovacic (22), mit Kroatien bei der EM ausgeschieden und in Diensten von Real Madrid, auf Heimatbesuch nach Leonding – um zum Friseur zu gehen.

Der Sohn kroatischer Eltern ist in Linz aufgewachsen. Über die Schülerliga, den LASK, Dinamo Zagreb schaffte er den Sprung zur Star-Truppe von Real Madrid. Zuletzt war er bei der Europameisterschaft mit Kroatien im Einsatz, schied allerdings im Achtelfinale gegen Portugal aus.

Nun besuchte er seine Eltern, die noch immer in Linz wohnen. Zum Besuchsprogramm zählt allerdings immer auch ein "Service" beim Friseur. Ein Freund aus Jugendtagen sorgt im Geschäft von  Karl Schasching für eine perfekte Betreuung. "Der Mateo ist ein netter Bursch geblieben, ganz ohne Starallüren", sagt der Geschäftsinhaber.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook: "Heute OÖ" liken!