Fussball

Real patzt im Titelkampf, holt Last-Minute-Punkt

Hochspannung im spanischen Titelkampf! Real Madrid lässt die Chance aus, mit Leader Atletico gleichzuziehen.

Sebastian Klein
Teilen
Für dieses Hands von Eder Militao gab es einen Elfmeter für Sevilla zum 2:1.
Für dieses Hands von Eder Militao gab es einen Elfmeter für Sevilla zum 2:1.
imago images

2:2! Real Madrid rettete am Sonntagabend im Topspiel gegen den FC Sevilla in der Nachspielzeit einen Punkt. Durch den verpassten Sieg ließen die "Königlichen" aber zwei wichtige Zähler liegen. Drei Runden vor Ende der spanischen Meisterschaft führt Atletico mit je zwei Punkten Vorsprung auf Real und den FC Barcelona.

Das vermeintlich schnelle Tor durch Karim Benzema zählte wegen einer Abseitsposition nicht (12.). Stattdessen brachte Fernando die Andalusier in Madrid in Führung (22.). Das 1:0 hielt bis zur 67. Minute, als "Joker" Marco Asensio eine Minute nach seiner Einwechslung das 1:1 besorgte. 

Es folgte eine verrückte Szene. Benzema wurde im Strafraum gefällt. Schiedsrichter Munuera entschied auf Elfmeter. Der Videoassistent schaltete sich ein. Vor dem Foul an Benzema hatte es am anderen Ende des Feldes im Real-Strafraum ein Hands von Eder Militao gegeben. Der Elfer wurde zurückgenommen, stattdessen einer für Sevilla gegeben. Ivan Rakitic brachte die Gäste mit 2:1 in Führung (78.).

Erst in der Nachspielzeit rettete Toni Kroos die Madrilenen mit dem Ausgleich (94.), hielt die Titelhoffnungen damit am Leben.

Sevilla liegt auf Rang vier, hat vier Punkte Rückstand auf Barca und Real. 

Mehr zum Thema