Fussball

Real-Präsentation: Freudentränen bei Familie Alaba

"Hala Madrid!" Mit diesen Worten stellte sich David Alaba bei Real Madrid vor. Auch die stolze Familie war beim Event mit dabei.

Phillip Platzer
Teilen
Die stolze Familie Alaba
Die stolze Familie Alaba
Real Madrid

Freundin Shalimar, Mama Gina und Papa George waren vor Ort und fieberten mit, der stolze Opa hielt Alaba Junior in den Armen. Der ÖFB-Star selbst trat im edlen grauen Anzug auf und ist jetzt auch offiziell ein Spieler von Real Madrid.

"Danke an alle für den warmen Empfang. Ich bin sehr stolz das weiße Trikot zu tragen. Vamos! Hala Madrid", stellte sich Alaba vor.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Davor lief noch ein langes Highlight-Video über den ÖFB-Star. Die Familie verdrückte die ein oder andere Freudenträne, ehe dann euphorischer Applaus angesagt war.

    "Fußball-Welt bewundert dich!"

    Präsident Florentino Perez streute seinem neuen Abwehrchef Rosen: "Die ganze Fußball-Welt bewundert dich! Es ist ein ganz besonderer Tag für dich und für unseren Klub. Alle unsere Fans werden dich immer unterstützen, wir wollen mit dir zahlreiche Titel feiern."

    Bei seiner Präsentation wurde auch endgültig das Geheimnis um seine neue Nummer gelüftet - der ÖFB-Star wird das Trikot mit der Nummer 4 tragen.

    Damit wird Alaba der Trikotnummern-Nachfolger von Sergio Ramos. Vor dem Spanier trug ein weiterer langjähriger Top-Verteidiger den Vierer: Real-Legende Fernando Hierro!

    1/7
    Gehe zur Galerie
      David Alabas Abschied vom FC Bayern
      David Alabas Abschied vom FC Bayern
      imago images