Sport

Real-Schock! Ronaldo will zurück nach England

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Riesen-Schock für alle Fans von Real Madrid! Superstar Cristiano Ronaldo erklärt vor Gericht, dass er wieder zurück nach England will. Warum verrät er auch.

"Es gibt kein Zurück mehr. Ich werde Real Madrid verlassen." Mit diesen Worten stürzte Cristiano Ronaldo im Juni die gesamte Fußball-Welt ins Chaos. Nach Wochen wilder Spekulationen über seine Zukunf hatten sich die Wogen aber scheinbar wieder geglättet. Immerhin erklärte der Portugiese selbst, dass er weiterhin bei Real bleiben will.

Doch jetzt sieht wieder alles völlig anders aus. Ronaldo musste sich diese Woche erstmals vor einem Madrider Gericht wegen dem Vorwurf der Steuerhinterziehung verantworten. Und dabei soll er laut Protokoll der Untersuchungsrichterin Monica Gomez Ferrer folgendes gesagt haben: "In England hatte ich nie solche Probleme. Darum möchte ich dorthin zurück."

Ronaldo: "Verstehe nichts davon - ich bin nur sechs Jahre zur Schule gegangen"

Ein Schock für alle Real-Fans, die prompt mitansehen müssen, wie die Transferspekulationen rund um ihren Torjäger neu aufflammen. Ein Abgang Ronaldos ist somit längst nicht vom Tich - zumal sich dieser vor Gericht weiterhin keiner Schuld bewusst war. "Ich habe meine Steuern immer gezahlt, immer", beteuerte der Weltfußballer, dem im Falle einer Verurteilung bis zu sieben Jahre Haft drohen. "In England und in Spanien. Wie sie wissen, kann ich nichts verbergen."

Allerdings gestand der Superstar dabei auch, dass er sich mit lästigen Kleinigkeiten wie Steuern zahlen noch nie selbst herum geplagt hat. "Ich verstehe überhaupt nichts von diesen Dingen", erklärte er. "Ich bin nur sechs Jahre zur Schule gegangen und das Einzige, was ich gut kann, ist Fußball spielen."

Und genau das macht er jetzt vielleicht bald wieder in England... (AK)