Fussball

Real-Star Alaba feierte 30er mit Klappstuhl in Wien

Österreichs Fußball-Superstar ist 30! Seinen runden Geburtstag feierte David Alaba ausgiebig in seiner Wiener Heimat.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba und der Klappstuhl zum 30er
David Alaba und der Klappstuhl zum 30er
Instagram

Im Stil der 70er-Jahre und mit dem Motto "Studio 54" wurde im Lokal von Alaba-Schwester Rose May gefeiert.

Ins "DaRose" kamen auch zahlreiche Promi-Freunde wie Box-Star Marcos Nader, Gastronom Martin Ho und Ex-Mitspieler Rubin Okotie.

1/4
Gehe zur Galerie
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    IMAGO Images

    Der ehemalige Austrianer hielt auch den Moment des Abends fest: Alaba jubelte im violetten Sakko wieder einmal mit dem legendären Klappstuhl.

    In den K.o.-Spielen bis zum Titel in der Champions League wurde der Sessel zum Symbol für den Teamgeist von Real Madrid. Nun gibt es auch einen Wiener Klappstuhl.

    Am Ende des fröhlichen Geburtstagsfests verewigten sich alle Gäste auf der Sitzgelegenheit.

    1/29
    Gehe zur Galerie
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      Imago
      Mehr zum Thema