Sport

Real-Star Benzema in Entführung verwickelt?

Über Real-Superstar Karim Benzema ziehen dunkle Wolken auf. Der Franzose wird beschuldigt, in einen Entführungsfall verwickelt zu sein.

Heute Redaktion
Teilen

Ist Real-Superstar Karim Benzema in einen wilden Entführungsfall, der stark an Hollywood-Blockbuster erinnert, verwickelt? Das behauptet zumindest der Spielerberater Leo de Souza, der nun Anzeige wegen versuchter Entführung und Körperverletzung erstattet hat.

Doch was war passiert? Der Entführungsfall soll sich am 7. Oktober in Paris ereignet haben. Unmittelbar nach dem Spiel Paris St. Germain gegen Olympique Lyon soll eine Gruppe von Männern den Spielerberater umringt haben. De Souza ist sich sicher, Benzemas Freund Smaine Tabennehas darunter gesehen zu haben. Der Real-Star soll in einem bereitstehenden Lieferwagen gesessen sein. Auch ihn will de Souza durch die Scheiben des Autos erkannt haben.

Der 30-jährige Stürmer machte die schweren Anschuldigungen nun selbst öffentlich, polterte via Twitter gegen den Spielerberater. "Ist diese Welt noch ernstzunehmen? Jemand packt de Souza am Arm, und es ist eine Entführung. De Souza ist schwer verletzt, verpasst aber keinen Arbeitstag. De Souza sieht Benzema im Lieferwagen, die Ermittler entkräftigen diese These aber. Alles Lügen."

Ein möglicher Hintergrund scheint ein Darlehen zu sein. De Souza soll sich laut Mediapart von Benzemas Freunden 50.000 Euro geborgt und diese bisher nicht zurückgezahlt haben. Ob der Real-Star an besagtem Abend tatsächlich vor Ort war, ist noch unbekannt. (wem)