Österreich

Reanimation rettet 5-Jährigen das Leben

Am Donnerstag kam es zu dramatischen Szenen in einem Freibad. Ein Bub (5) drohte zu ertrinken. Eine Frau zog ihn aus, dem Wasser. Er überlebte.

Heute Redaktion
Teilen
Im Grazer Stukitzbad wurde ein Fünfjähriger reanimiert.
Im Grazer Stukitzbad wurde ein Fünfjähriger reanimiert.
Bild: Screenshot Google Maps

In Graz-Andritz wurden eine Frau und ein zufällig anwesender Arzt zu Lebensrettern. Die Frau bemerkte einen leblosen Körper im Wasser treibend. Sie zog den Fünfjährigen aus dem Wasser und setzte die Rettungskräfte in Gang.

Eine ebenfalls anwesender Arzt übernahm die Reanimation des Kindes. Die Wiederbelebung hatte Erfolg. Der Bub wurde ins LKH Graz gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mr)