Welt

Haare von Rebecca (15) in Kofferraum gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit gut zwei Wochen wird die 15-jährige Rebecca aus Berlin vermisst. Nun wurden offenbar Haare des Mädchen im Kofferraum des Autos ihrer Schwester gefunden.

Von der 15-jährigen Rebecca aus Berlin fehlt seit 16 Tagen jede Spur. Knapp 350 Hinweise gingen bei der Polizei zu dem Fall bisher ein.

Laut Informationen der "Bild" sollen nun im Kofferraum des Autos ihrer Schwester Haare des Mädchens gefunden worden sein. Das Fahrzeug gehöre zwar der 27-Jährigen, allerdings nutzte auch der Schwager von Rebecca, Florian R., das Auto.

WhatsApp-Nachrichten widersprechen Aussagen

Zudem fanden die Ermittler auch Faserspuren der Decke, mit der Rebecca verschwunden ist. Die Familie des Mädchens hatte erklärt, dass die Decke aus dem Haus ihrer Schwester Jessica und Florian R. in Berlin-Neukölln fehlt.

Ihr Schwager wurde am Dienstag erneut von den Ermittlern festgenommen. Der 27-Jährige soll erneut zu dem Fall einvernommen werden. Es soll WhatsApp-Nachrichten geben, die nicht mit den gemachten Aussagen von Florian R. übereinstimmen, heißt es in dem Bericht weiter.

Seit 18. Februar vermisst

Rebecca hatte nach bisherigen Erkenntnissen bei einer älteren Schwester und deren Familie übernachtet, erschien am Morgen des 18. Februar aber nicht in der Schule. Eine Mordkommission übernahm einige Tage später die Ermittlungen. (wil)