Österreich

Zuschauer von Rallyeauto nur knapp verfehlt

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Rallye in der Steiermark ist es fast zu einer Katastrophe gekommen
Bei einer Rallye in der Steiermark ist es fast zu einer Katastrophe gekommen
Bild: iStock/Symbolbild

Bei der Rebenland Rallye in der Steiermark ist es am Freitag fast zu einer Katastrophe gekommen. Ein Zuseher rannte über die Strecke und wurde beinahe überfahren.

Ein 46-jähriger Zuschauer aus Weiz hatte bei der Rebenland Rallye in Leutschach an der Weinstraße (Bezirk Leibnitz) riesiges Glück. Der Mann hätte einen Zwischenfall mit einem Rallyeauto fast mit dem Leben bezahlt.

Laut Polizei überquerte der Weizer gegen 18.00 Uhr während einer Sonderprüfung im Bereich Pößnitz die gesperrte Rennstrecke.

Da der 46-Jährige einen Gehörschutz trug, bemerkte er einen herannahenden Rallyewagen nicht. Der Lenker des Sportwagens reagierte sofort und konnte gerade noch ausweichen.

Mit Schrecken davongekommen

Dabei kollidierte der Wagen allerdings mit einer Böschung und wurde beschädigt. Wie durch ein Wunder kam der Steirer mit dem Schrecken davon.

Nach dem Vorfall verständigte der 46-Jährige selbstständig die Rennleitung und die Polizei. Er blieb bei dem Zwischenfall unverletzt.



(wil)

;