Welt

Rechter Politiker schlägt Teenager nach Ei-Attacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Teenager bewarf den australischen rechtsaußen Senator Fraser Anning mit einem Ei, nachdem dieser die Einwanderungspolitik als Grund für den Terror-Akt in Neuseeland bezeichnete.

In einem TV-Interview in Melbourne (Australien) verurteilte der australische rechtsaußen Senator Fraser Anning die Terror-Attacke in Neuseeland. Doch die Schuld für das Massaker in Christchurch sah er nicht beim Killer Brenton Tarrant, sondern bei der Einwanderungspolitik des Landes. Die "muslimische Präsenz" würde laut Anning die australische und neuseeländische Bevölkerung beängstigen.

Diese Aussage brachte einen 17-Jährigen derart in Rage, dass dieser dem Politiker ein Ei an den Kopf klatschte. Anning zuckte in dem Moment aus, attackierte den Burschen und schlug ihn mit der offenen Hand. Kurz danach wollte er auch noch mit Faustschlägen nachlegen, doch anwesende Personen gingen dazwischen.

Ein Mann nahm den Teenager kurzerhand in den Schwitzkasten, bis dann zwei weitere Männer den 17-Jährigen fixierten. In den Medien wird der junge Bursche für seinen Ei-Klatscher nun gefeiert.

(zdz)