Community

Rechtsabbieger brettert in Favoriten in zwei Autos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Sandra Glatzl

Ein Autofahrer war am Ostermontag am Abend in Favoriten so rasant unterwegs, dass er nicht nur ein entgegenkommendes Auto rammte, sondern auch noch einen parkenden Wagen "abschoss". Kein Wunder, dass die Polizei den Lenker gleich beim Eintreffen "blasen" ließ.

Ein Autofahrer war am Ostermontag am Abend in Favoriten so rasant unterwegs, dass er nicht nur ein entgegenkommendes Auto rammte, sondern auch noch einen parkenden Wagen "abschoss". Kein Wunder, dass die Polizei den Lenker gleich beim Eintreffen "blasen" ließ.

Klar erkennbar auf dem Foto: Eine der ersten Amtshandlungen der Beamten war es, den Lenker einem Alkotest zu unterziehen. Der ging allerdings negativ aus.

Der Unfallverursacher in seinem schwarzen Mercedes war auf der Sonnleithnergasse Richtung Inzersdorfer Straße unterwegs, als er auf die Quellenstraße abbiegen wollte. Der Fahrer schlug also rechts ein, schaffte es aber nicht, auf seinem Fahrstreifen zu blieben. Stattdessen knallte er in ein entgegenkommendes Gefährt. Durch die Wucht des Aufpralls kam auch gleich ein parkender Wagen zu Schaden.

Die Unfallautos blieben auf der Quellenstraße liegen und behinderten von 17.45 Uhr bis 18.30 Uhr die Straßenbahn der Linie 6.

Einer der Fahrer zog sich beim Unfall Abschürfungen zu. Laut Polizeisprecherin Barbara Riehs musste aber nicht einmal die Rettung ausrücken. Am entstandenen Sachschaden wird der Verantwortliche aber noch einige Zeit zu knabbern haben.

Nur eine Woche davor.

;