Welt

Rechtsaußen-Politiker konvertiert zum Islam

Arthur Wagner aus dem Landesvorstand der Brandenburger AfD gehört nun der Islamischen Glaubensgemeinschaft an.

Heute Redaktion
Teilen
AfD-Politiker Arthur Wagner ist zum Islam konvertiert.
AfD-Politiker Arthur Wagner ist zum Islam konvertiert.
Bild: Facebook

Der 48-jährige Rechtsaußen-Politiker ist jetzt Muslim geworden, obwohl seine Partei keinen Hehl daraus macht, der Meinung zu sein, dass "der Islam nicht zu Deutschland gehört". Immerhin protestiert die AfD immer wieder lautstark gegen die "Islamisierung Deutschlands".

Mit Arthur Wagner ist nun aber ausgerechnet ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Brandenburger AfD zum Islam konvertiert. Landesparteisprecher Daniel Friese bestätigte das auch und erklärt der "Berliner Zeitung": "Die Partei hat damit kein Problem. Religion ist Privatsache. Wir stehen zur Religionsfreiheit des Grundgesetzes. Herr Wagner hätte auch ein andere Religion wählen können."

Am 11. Jänner trat Wagner übrigens "aus privaten Gründen" als Mitglied des Landesvorstands zurück. Zuständig war der 48-Jährige gemeinsam mit sechs weiteren Beisitzern für Kirchen und Religionsgemeinschaften.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;