Szene

Rechtschreibfehler kostet Bibi 40.000 Euro

Bibi Heinicke wollte zu Weihnachten mit ihrer Duschcreme abcashen. Stattdessen spendet sie - weil sie nicht aufgepasst hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"BibisBeautyPalace" hat über 4,5 Millionen Abonnenten auf YouTube. Was sie anpreist, verkauft sich normalerweise kurz danach wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Das hat die geschäftstüchtige Blondine natürlich selbst als allererstes überzuckert. Deshalb scheffelt sie seit Jahren mit süßen Pflegeprodukten (z.B. Donut-Duft) Kohle.

"litlle" statt "little"

Für die Weihnachtskollektion, bei der üblicherweise die Registrierkassen besonders fröhlich klingeln, hat Bibi eine Duschschaum-Sonderedition zusammengestellt. Auf der beigelegten Grußkarte im Paket hat sich aber ein Fehler eingeschlichen. Statt "It's the little things in life" (Es sind die kleinen Dinge des Lebens) steht "litlle" auf dem Kärtchen. Aufgefallen ist das allerdings niemandem. Erst als die Bilou-Boxen bereits zum Teil verkauft waren, wurde der Fehler bemerkt.

Entschuldigungsvideo rührt kräftig die Werbetrommel

Weil ein Austausch nur bedingt möglich wäre oder zumindest viel kosten würde, bleiben die fehlerhaften Bilou-Boxen weiterhin im Handel. Bibi hat sich stattdessen für ein Entschuldigungsvideo entschieden. In echter Bibi-Manier wird dort erstmals über neun Minuten lang die Werbetrommel gerührt, bevor Bibi auf den Fehler genauer eingeht.

40.000 Euro an Stiftung Bildung

Um etwas Gutes zu tun, will Bibi 40.000 Euro an die Stiftung Bildung spenden. Sie selbst und ihr Team qualifizieren sich wohl nicht, um von der Stiftung unterstützt zu werden. Aber für zukünftige Generationen von Beauty-Bloggerinnen könnte das gespendete Geld Abhilfe bei Rechtschreibfehlern bringen. (lam)

Mehr zum Thema