Welt

Perverser griff 14-Jähriger im Bus zwischen die Beine

Ein junges Mädchen ist in einem Bus von einem Mann sexuell belästigt worden. Eine Freundin beobachtete den Vorfall und reagierte sofort.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wurde in einem Bus sexuell belästigt
Das Mädchen wurde in einem Bus sexuell belästigt
Bild: iStock (Symbolbild)

Nach Informationen der Polizei wurden die Behörden erst am Samstag auf den Fall im deutschen Recklinghausen bei Nordrhein-Westfalen aufmerksam.

Die 14-Jährige war an einem Zentralen Omnibusbahnhof in den vollen Bus der Linie 274 gestiegen. Im Bereich der hinteren Tür stand ein Mann direkt neben ihr, berichtet die Polizei.

Mann geriet in Panik

Der Fahrgast soll ihr dann mehrfach mit der Hand zwischen die Beine gegriffen haben. Als eine Freundin des Mädchens den Vorfall bemerkte, reagierte sie sofort und schrie ihn lautstark an.

Der Mann dürfte dadurch Panik bekommen haben und ließ von der 14-Jährigen ab. Er stieg an der nächsten Haltestelle schließlich aus.

Keine genaue Täterbeschreibung

Leider konnten die beiden Mädchen der Polizei keine nähere Personenbeschreibung geben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.



(wil)