Österreich

Recyclingfirma in Laxenburg brannte erneut

Heute Redaktion
Teilen

Nur knapp einen Monat nach einem Feuer auf dem Gelände einer Recyclingfrma im Industriezentrum NÖ Süd hat es erneut auf dem Areal in Laxenburg (Bezirk Mödling) gebrannt.

Ein zufällig vorbeifahrender Passant bemerkte die Flammen in der Nacht auf Freitag in einer Absauganlage und verständigte die Feuerwehr. Die Bezirksalarmzentrale schlug gegen 23:22 Uhr Alarm. Nach rund 40 Minuten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. 

Ein Atemschutztrupp rückte zur Bekämpfung der Flammen in Richtung Maschine vor. Zur Sicherheit wurde auch noch die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf zum Brandeinsatz hinzugezogen. Da sich das Feuer auf die gesamte Anlage ausbreitete, wurde ein zweiter Atemschutztrupp losgeschickt. Nach rund zwei Stunden konnten die insgesamt 31 Florianijünger wieder einrücken.

Auch damals hieß es nach etwa zwei Stunden "Brand aus".

;