Wirtschaft

Red-Bull-Boss Didi Mateschitz wird nun auch Bierbrauer

Heute Redaktion
Teilen

Red-Bull-Boss Didi Mateschitz will ins Biergeschäft einsteigen. Offenbar soll 2017 nun mit ersten Vorbereitungen begonnen und in einem steirischen Schloss nahe dem Red Bull Ring in Spielfeld eine Brauerei gebaut werden.

Neben dem Energydrink Red Bull, der sein Firmenimperium begründete, will Didi Mateschitz nun offenbar auch bald sein eigenes Bier brauen, berichtet der "Standard". Im kommenden Jahr soll mit konkreten Vorbereitungen begonnen werden.

Seine Privatbrauerei soll Mateschitz in einem derzeit baufälligen Schloss in Pöls in der Steiermark errichten wollen. Das Grundstück samt Quelle hat der Milliardär bereits vor acht Jahren erworben, es liegt nur 15 Kilometer vom Red Bull Ring in Spielfeld entfernt.

Das Schloss soll mit einer Abfüllhalle sowie einer Schaubrauerei und einem Gastrobetrieb ausgestattet werden, verrieten Insider dem "Standard". Das hauseigene Bier soll vor allem die umliegende Red-Bull-Gastronomie beliefern. Ob das Bier auch über die Grenzen hinaus verkauft werden will, ist noch nicht klar. Weder Red Bull noch die Gemeinde Pöls nahmen zu dem Projekt Stellung.