Formel 1

Red-Bull-Boss: "Die Deutschen müssen Humor lernen!"

Aufregung in Deutschland! Hat Red-Bull-Boss Helmut Marko seinen neuen Chef provoziert? Es geht um die 0:7-Pleite von RB Leipzig.

Heute Redaktion
Helmut Marko
Helmut Marko
IMAGO

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko und Sport-Boss Oliver Mintzlaff sind sich nicht ganz einig. Der Steirer vermisst bei seinem neuen Chef die "Visionen von Didi Mateschitz" - "Heute" berichtete hier.

Zudem ließ sich Marko zu einer Spitze gegen die Fußball-Abteilung der Bullen hinreißen: "Ich glaube, Mintzlaff ist eh beschäftigt nach Manchester", sagte der 79-Jährige bei Sky.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    REUTERS

    Für die Bild-Zeitung ein großer Skandal: "Würden Sie so mit ihrem Chef reden?", titelte das Blatt. Der Seitenhieb ging gegen RB Leipzig, das vergangene Woche mit 0:7 bei Manchester United in der Champions League untergegangen ist.

    "Natürlich tut so eine Niederlage weh, weil es konzernintern ist und eine schwere Pleite war", sagt Marko.

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
      Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
      IMAGO/Action Plus

      "Aber die Deutschen sollten vielleicht ein bisschen Humor lernen. Der Fasching ist vorbei, da tun sie sich immer ein wenig schwer. Aber da muss man drüberstehen", gibt sich Marko ganz entspannt im ORF-Interview.