Star-Designer vor Abflug

Red Bull reagiert auf Hammer-Gerüchte um Newey

Verliert Red Bull Racing wirklich Superhirn Adrian Newey? Das Team hat auf die Hammer-Gerüchte rund um den Star-Designer reagiert.
Sport Heute
26.04.2024, 08:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Newey soll laut diversen Medienberichten Red Bull zum Ende der Saison verlassen. Dazu soll der Brite sogar schon am Flughafen von Bologna gesichtet worden sein - zum Geheimtreffen mit Ferrari.

Red Bull reagiert auf die Gerüchte genervt: "Wir sind nicht über Wechselwünsche zu einem anderen Team informiert."

Der Fall Horner reißt einen tiefen Graben in den Bullen-Rennstall. Auf der einen Seite steht Horner, gestützt von den Thailändern, auf der anderen Seite Star-Fahrer Max Verstappen, dessen Vater Jos jüngst nicht mit Kritik am Teamchef sparte, sowie Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko und auch Superhirn Adrian Newey, der als Mastermind hinter den aktuell so dominanten Red-Bull-Autos gilt.

Newey und Horner verband einst eine Freundschaft, doch der 65-Jährige soll sich ebenso vom Teamchef distanziert haben. Und könnte das Team bald verlassen.

Ferrari zeigt nicht zum ersten Mal großes Interesse an Newey, wollte den Star-Designer bereits mehrmals unter Vertrag nehmen. Und streckte nun wieder die Fühler aus. Bisher scheute Newey den Wechsel zu Ferrari, auch, weil er nicht nach Italien übersiedeln wollte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.04.2024, 09:52, 26.04.2024, 08:39
Jetzt E-Paper lesen