Plötzliche Tragödie

Red-Bull-Star (47) tot – Todesfall erschüttert Team

Gautier Sergent ist tot. Er wurde 47 Jahre alt. Zuletzt war er Lead Sail Designer bei Alinghi Red Bull Racing.

20 Minuten
Red-Bull-Star (47) tot – Todesfall erschüttert Team
Gautier Sergent
Red Bull Content Pool

Milliardär Ernesto Bertarelli (58) will die Schweiz in diesem Sommer wieder zur Segel-Nation machen. Bereits 2003 und 2007 gewann Alinghi den America's Cup und löste im Nachbarland eine Segel-Euphorie aus. Nun erschüttert jedoch ein Todesfall das Segelteam, das sich im Hauptquartier in Barcelona auf das Rennen vorbereitet.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Wie Red Bull mitteilt, ist Gautier Sergent an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Er wurde 47 Jahre alt. Er arbeitete im Team zuletzt als Lead Sail Designer. Sergent hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.

Red Bull weiter: "Wir sind zutiefst betrübt, das Ableben von Gautier Sergent, unserem hoch angesehenen Lead Sail Designer, bekannt zu geben." Sergent sei im Kreise seiner Lieben verstorben. Und: "Unser tief empfundenes Beileid und unsere Gedanken sind bei seiner Familie."

Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

    Auf den Punkt gebracht

    • Gautier Sergent, der 47-jährige Lead Sail Designer von Alinghi Red Bull Racing, ist an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben und hinterlässt eine Frau und drei Kinder
    • Sein Tod erschüttert das Segelteam, das sich auf das Rennen vorbereitet
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema