Szene

Red-Carpet-Desaster bei den "Golden Globes"

Heute Redaktion
Teilen

Sie gilt als eine der schillerndsten Award-Shows der Welt: die alljährlich stattfindende "Golden Globe"-Gala. Doch die diesjährige Show im noblen Beverly Hills im Herzen von Los Angeles mutierte zu einem wahren Red-Carpet-Desaster!

mutierte zu einem wahren Red-Carpet-Desaster!

Das stinkt doch zum Himmel: Im Vorfeld der "Golden Globe"-Verleihung lief dieses Jahr so einiges schief. Minuten vor der Ankunft der prominenten stand der rote Teppich unter Wasser.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs hatte sich auf dem Eingangsweg eine riesige Latsche gebildet. Doch damit nicht genug: Bei der Lacke handelte es sich um übelst riechendes Abwasser, welches sich unaufhörlich vor dem Veranstaltungszentrum ausbreitete.

Binnen Minuten war die anwesende, wartende Presse von dem schwärzlichen Wasser umgeben. Ein Reporter des US-TV-Senders "E!" schilderte die Szene mit folgenden Worten: "Es sah so aus, als wäre ein Rohr gebrochen. Das Wasser floss in Strömen. Es war nahezu überall, wo die internationale Presse sich positioniert hatte. Jeder versuchte der Lacke auszuweichen", beschrieb Catt Sadler die Panne.

Schließlich musste sogar die Feuerwehr anrücken, das Wasser abpumpen, die Teppichstelle trocken legen und das Leck in der Abwasserleitung provisorisch kitten.

Gerade noch rechtzeitig, bevor das Who ist Who der Showbiz-Branche über den roten Teppich spazierte.