Szene

Red Oaks

Heute Redaktion
Teilen

Um sich selbst zu finden und einen weiteren Schritt in seinem Studium zu gehen, macht David (Craig Roberts) einen Sommerjob im Country Club "Red Oaks".

Nach seinem zweiten Studienjahr an der New York University soll sich David Meyers (Craig Roberts) auf ein Vertiefungsfach festlegen. Sein Vater drängt ihn dazu, Buchhaltung zu wählen, doch David hat Zweifel daran, ob diese Entscheidung die richtige für ihn wäre.

Lieber schiebt er sie daher noch ein wenig auf und tritt im Sommer 1985 einen Aushilfsjob als Tennislehrer im noblen Country-Club Red Oaks in New Jersey an. Seine Freundin Karen (Gage Golightly) und sein bester Freund Wheeler (Oliver Cooper) arbeiten auch im Club. Gemeinsam erleben sie einen Sommer, der sie für immer prägen wird.

Von Straße inspiriert

Red Oaks ist an den Country Club Edgewood in River Vale angelehnt. Der Titel der Amazon-Serie geht auf den Namen der Straße zurück, die Edgewood gegenüber liegt - sie heißt "Red Oaks Drive". (hw)